Saniertes Bauernhaus mit Ausbaupotential

559.000 EUR   |     |   320m²    |   10 Zimmer 

Objekteschreibung:

Das im Alleinauftrag angebotene Bauernhaus mit großzügigem Garten befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand.
Das Dach wurde komplett erneuert, die Fassade ist in einem guten Zustand und im gesamten Haus sind Kunststoff-Thermofenster verbaut.
Im Haus sind derzeit zwei Wohneinheiten ausgebaut. Die Wohnung 1, welche sich hauptsächlich im Erdgeschoss befindet, wurde hochwertig saniert.
Hierbei wurde auch auf Details, welche den Charakter der Immobilie unterstreichen, geachtet.
Die Wohnung 2 erstreckt sich, bis auf wenige Abstellräume, im Obergeschoss. Hier fanden Sanierungsmaßnahmen in den 1990-er Jahren statt.
Jede Wohneinheit hat eine eigene Heizungsanlage. Die Gastherme im OG wurde 2018 erneuert. Eine Vollbiologische Kläranlage gehört zum Objekt.
Der gepflegte Garten mit aktuell 2 Terrassen und einem Gartenhaus, laden zum Verweilen ein. Hier kann auch das Gärtnerherz höher schlagen.
Der Partyraum im Erdgeschoss, mit knapp 70 Quadratmeter Grundfläche und eigenem Zugang zum Garten, bietet Potential für eine weitere kleine Wohneinheit.
Weiterhin viel Ausbaupotential bietet das große Dachgeschoß. Die Grundfläche beträgt hier rund 200 Quadratmeter. Ein zweistöckiger Ausbau wäre sogar denkbar.
Ein Energieausweis ist beantragt!
Ausstattung:
– saniertes Dach
– Kunststoff-Thermofenster im ganzen Haus
– Teilunterkellert
– Vollbiologische Kläranlage
– schöner großer Garten
– zwei Terrassen
– ein Gartenhaus
– 2 abgeschlossene Wohneinheiten
– ca. 300 m² Nutzfläche
Lage:
Die Gemeinde Klipphausen besteht aus 43 Ortsteilen auf einer Fläche von 115,5 km² zwischen Dresden, Meißen und Nossen. Derzeit leben hier ca. 10.350 Einwohner – Tendenz steigend.
Mehr als 1000 Kinder werden in fünf Kitas betreut.
Über 500 Kinder besuchen die drei Grundschulen sowie die Oberschule im Gemeindegebiet.
Weiterführende Schulen in Wilsdruff, Meißen, Radebeul oder Dresden können mit dem öffentlichen Nahverkehr erreicht werden.
In der Gemeinde Klipphausen befinden sich mehrere ausgelastete Gewerbegebiete mit unterschiedlichsten Unternehmen.
Durch zahlreiche Wanderrouten können Sie die Natur und Landschaft der Gemeinde in den linkselbischen Tälern zu Fuß erleben.
Der Ortsteil Ullendorf befindet sich von Klipphausen nur wenige Kilometer entfernt. Er liegt etwa mittig zwischen Wilsdruff und Meißen.  Der Ort selbst wird überwiegend wohnwirtschaftlich genutzt.
Von Ullendorf gelangt man mit dem Auto zur Autobahn A4 in Wilsdruff, welche sich in knapp 6 km befindet.
Das Zentrum Stadt Meißen ist gut 8 km entfernt.
Grundschule sowie Kita sind in angrenzenden Orten zu erreichen.
Die neue evangelische Oberschule der Gemeinde Klipphausen entsteht in ca. 2 km Entfernung.
Gymnasialschüler nutzen derzeit die Gymnasien in Meißen oder Nossen.
Ein neues Gymnasium entsteht aktuell in Wilsdruff.
Sonstiges:
Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden.
Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben.
Ihnen gefällt dieses Angebot?
Kontaktieren Sie mich per Email oder Telefon!
Ich sende Ihnen umgehend ein Exposé zu.
Sie suchen nach einem anderen Objekt?
Rufen Sie mich an, ich helfe Ihnen gern weiter.
Sie lieben Ihre Immobilie und möchten es gern in gute Hände weitergeben?
Sprechen Sie mit mir, ich bin gern für Sie da.
Angebots-ID: 1025
Kaufpreis: 559.000 EUR
Zimmer: 10
Schlafzimmer: 6
Badezimmer: 2
Kellerräume: 1
Wohnfläche: 320 m²
Grundstücksfläche: 1.700 m²
Nutzfläche: 319 m²
Etagen: 2
Baujahr: 1804
Letzte Renovierung: 2010 - 2018
Objektzustand: sehr gepflegt
Verfügbar ab: nach Vereinbarung
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Gas
Stellplatz Garten Terrasse Gäste-WC Keller Dachboden

01665 Klipphausen / Ullendorf
Deutschland